Diese 5 Mode-Apps sollte jede modebewusste Frau kennen!

5 Mode-Apps für Frauen

In meiner Kategorie „Lady’s Tech“ hatte ich bisher keinen Blogbeitrag veröffentlicht. Ich habe lange überlegt, womit ich diese Kategorie füllen kann. Klar war natürlich, dass auf meinem Technik-Blog diese Kategorie auf gar keinen Fall fehlen darf. Immerhin bin ich eine Frau und möchte natürlich auch mehr Ladys für Technik begeistern. Die liebe Lea Hofmann hat mich dann auf die Idee gebracht, doch einfach mal einige meiner Mode-Apps vorzustellen, die ich auf meinem Smartphone regelmäßig verwende.

Ich stelle euch also nun meine 5 Favoriten unter den Mode-Apps vor, die jede modebewusste Frau kennen sollte.


1. FlipIt

Hier kommt die erste der 5 Mode-Apps, die ich euch vorstellen möchte. FlipIt ist quasi das Fashion-Pendant zu Instagram. Hier kannst du deinen Lieblings-Fashionqueens folgen und dir neue Inspiration für eigene Outfits holen. Natürlich kannst du auch eigene Bilder von dir und deinen Outfits oder z.B. deinen Lieblingsschuhen hochladen. Andere User können deine Bilder dann liken und kommentieren. Allerdings gibt es bei der App aktuell wenige aktive User. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

Hier bekommst du die App für iOS (Apple). Leider nicht erhältlich für Android.

We Heart It App
We Heart It App – Instagram-Pendant für Fashion

 

2. We Heart It

Hier kommt die zweite der 5 Mode-Apps, die ich euch vorstellen möchte. We Heart It ist vergleichbar mit Pinterest. Aufgrund des pinken Logos, wird es aber überwiegend von der Damenwelt genutzt. Nichts desto trotz hat diese App bereits Millionen von Nutzern und wird immer beliebter. Hier kannst du Inspirationen, die du im Internet findest speichern und sammeln. Egal ob du die neusten Mode-, Frisuren- oder Kosmetik- Trends suchst. Hier findest du sie garantiert. Ich hole mir hier des Öfteren neue Inspiration und bin immer wieder aufs Neue begeistert!

Hier bekommst du die App für iOS (Apple) oder für Android.

We Heart It App
We Heart It App – Hier bekommst du Inspiration zum Thema Fashion und mehr!

 

3. Combyne

Hier kommt die dritte der 5 Mode-Apps, die ich euch vorstellen möchte. Welche Frau kennt es nicht? Ein wichtiger Termin steht an und der Kleiderschrank wird durchgewühlt. Erst einmal zehn Outfits zur Probe anziehen und dann schauen welches Outfit am besten passt. Ich mache das tatsächlich öfter, besonders dann, wenn z.B. ein Date, Partys oder coole Events anstehen. Mit der App Combyne kannst du deine Kleidungsstücke allerdings abfotografieren und z.B. von unterwegs deine Outfits planen. Wenn du dir unsicher bist, ob das Outfit wirklich gut aussieht, kannst du die Outfits mit der Combyne Community teilen und bewerten lassen. Manchmal hat die Community auch tolle Tipps für ein besseres Outfit oder eine kleine Ergänzung z.B. mit einem Accessoire. Außerdem gibt es hier regelmäßig Challenges zu bestimmten Themen und das Beste Outfit (meiste Votes) gewinnt am Ende die Challenge. Ziemlich cool, wie ich finde!

Hier bekommst du die App für iOS (Apple) oder für Android.

Combyne
Combyne App – Hiermit kannst du deine Lieblingsoutfits kreieren!

 

4. YOOX

Hier kommt die vierte der 5 Mode-Apps, die ich euch vorstellen möchte. Als Shopping-Inspiration stelle ich euch die App von YOOX vor. Das Lifestyle-Portal, das für sein großes Angebot an Damenkleider der angesagtesten Designer bekannt ist. Hier könnt ihr, besondere Kleidungsstücke shoppen. Neben coolen Marken wie Michael Kors, Adidas, Nike und Gucci gibt es hier auch ganz besondere Designer- und Einzelstücke zu fairen Preisen. Wenn du also was Besonderes suchst, dann solltest du hier unbedingt vorbeischauen. Ich habe hier schon den ein oder anderen coolen limitierten Sneaker entdeckt. Aber nicht nur Mode gibt es hier, sondern auch umwerfende Design- und Kunstobjekte. Ich bin immer wieder begeistert, was ich hier tolles entdecken kann. Also schaut unbedingt mal vorbei. Es lohnt sich!

Hier bekommst du die App für iOS (Apple) oder für Android.

YOOX App
YOOX App – Deine Anlaufstelle, wenn du besondere Kleidungsstücke suchst!

 

5. DailyDress

Hier kommt die letzte der 5 Mode-Apps, die ich euch vorstellen möchte. Wenn du mal wieder keine Ahnung hast was du anziehen sollst und ein wenig Inspiration benötigst, dann ist diese App genau das Richtige für dich. Mit DailyDress bekommst du passend zu dem aktuellen Wetter, welches über die Standort-Abfrage ermittelt wird, passende Outfit Vorschläge für deine Aktivitäten angezeigt. Egal ob Business-Meeting oder Party, die App hat immer die besten Vorschläge für dich. Bei dieser App musst du deine Kleidungsstücke auch nicht abfotografieren, aber du kannst hier angeben, welche Kleidungsstücke du besitzt, damit für dich passende Looks zusammengestellt werden können. Total einfach!

Hier bekommst du die App für iOS (Apple) oder für Android.

DailyDress App
DailyDress App – Hier bekommst du Inspiration für dein nächstes Outfit!

Interessierst du dich auch noch für andere Apps z.B. Social-Media-Apps? Wenn ja kann ich dir von der Vero-App nur abraten. Wenn du wissen willst warum, dann schau dir den Blogbeitrag dazu an. Den findest du hier: Vero-App – Nach einer Woche vom Hype-Train abgesprungen!

 

Welche Mode-Apps benutzt ihr am liebsten oder braucht ihr sowas nicht?

Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik“ 

 

13 Gedanken zu „Diese 5 Mode-Apps sollte jede modebewusste Frau kennen!“

  1. Ziemlich cooler Beitrag.
    Ich mag zwar auch deine sonstigen Technik Themen, freue mich aber dennoch sehr darüber, dass auch mal was für uns Lady’s dabei ist. Die App combyne nutze ich tatsächlich selber auch total gerne.
    Yoox habe ich soeben für mich entdeckt. Habe da mal vorbei geschnuppert und muss sagen, echt genial was es da alles gibt.
    LG Katharina

    Antworten
    • Danke, es soll bald noch mehr Lady’s Tech kommen. Hast du vielleicht Ideen oder Wünsche für diese Kategorie? Da du eine der wenigen weiblichen Leser bist, kann ich dich ja mal um Rat fragen ^^

      Antworten
  2. Wow, danke für die coole App Vorschläge. Die meisten davon kannte ich nicht. Hab sie mir direkt mal geladen. Kostet ja nichts. Bin echt begeistert 😉

    Antworten
  3. Cooler Blog! Ich hoffe in dieser Rubrik gibts bald mehr Artikel, die z.B. Apps für Frauen vorstellen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Perioden-App, Kalorien-Zähl-App oder einer Datingapp, die sich besonders für Frauen eignet. Und ich denke da bin ich nicht alleine. in den App-Stores wird man von „Männer“Apps quasi erschlagen

    Antworten
    • Hallo über Dating Apps werde ich nicht berichten, weil die im Grunde genommen alle gleich sind und grundsätzlich für Frauen mehr Vorteile bieten als für Männer. Für Dating Apps möchte ich aber keine Werbung machen (tue ich ja indirekt, sobald ich darüber berichte und sage was mir gefällt und was nicht), weil ich es blöd finde, dass die Erfinder teilweise es ausnutzen, wenn Menschen sich einsam fühlen und die Apps höchstens mal zufällig zum Erfolg führen und da kein richtiges Konzept hintersteht. Wenn doch mal ein Konzept hintersteht ist es Schweineteuer und man wird an ein Abo gebunden. Daher werde ich da nicht drüber berichten.
      Das mit den Perioden und Kalorien-Zähl Apps ist dagegen eine super Idee, da ich selber schon einige ausprobiert habe und auch aktuell nutze.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

63 − 57 =