iPhone X Bedienung ohne Home-Button – So einfach geht’s!

iPhone X Bedienung ohne Home-Button

Seit dem iPhone X ist der Home Button Geschichte. Doch wie bedienst du das Smartphone nun und wie kommst du z.B. auf den Startbildschirm zurück, wenn du gerade eine App geöffnet hast? Alles kein Problem, denn die iPhone X Bedienung ohne Home-Button ist einfacher als du vielleicht glaubst.

Ich zeige dir heute die wichtigsten Funktionen bei der iPhone X Bedienung.


Zurück zum Startbildschirm

Beim iPhone 8 war es noch möglich einfach den Home-Button zu drücken, wenn du eine App geöffnet hattest, um so zum Startbildschirm zurück zu gelangen. Doch beim iPhone X fehlt der Home-Button. Doch auch die iPhone X Bedienung ist extrem einfach. Auch hier kommst du ganz einfach zum Startbildschirm zurück. Wenn du eine App geöffnet hast, siehst du am unteren Bildschirmrand einen schwarzen Balken. Dieser dient quasi als Home-Button Ersatz. Wenn du nun vom schwarzen Balken aus, von unten nach oben über das Display wischt kommst du zurück zum Startbildschirm. Die App verschwindet dann im Hintergrund.

"<yoastmark

"<yoastmark

 

Übersicht geöffneter Apps

Wie du gerade gesehen hast, ist die iPhone X Bedienung nicht so schwer. Hier kommen noch mehr Tipps. Wenn du sehen willst, welche Apps im Hintergrund geöffnet sind, musst du ebenfalls vom unteren Displayrand aus, von unten nach oben wischen. Allerdings nur bis etwa zur Mitte des Displays. Dort musst du dann kurz mit dem Finger verweilen bis sich die App-Übersicht öffnet. Nun kannst du alle Apps sehen, die im Hintergrund geöffnet sind und diese wie gewohnt durchscrollen.

"<yoastmark

"<yoastmark

 

Apps schließen

Auch Apps lassen sich mit der neuen iPhone X Bedienung super einfach schließen. Sobald du dich in der Übersicht der geöffneten Apps befindest (s. Punkt zuvor) kannst du die Apps natürlich auch schließen. Dazu wischst du die Apps ganz einfach nach oben weg. Schon sind die Apps geschlossen.

"<yoastmark

"<yoastmark

 

Mitteilungszentrale öffnen

Die Mitteilungszentrale vom iPhone X kannst du öffnen, indem du mittleren oberen Bildschirmrand nach unten wischst. Schon kannst du deine letzten Mitteilungen sehen.

"<yoastmark

"<yoastmark

 

Kontrollzentrum öffnen

Das Kontrollzentrum vom iPhone X kannst du öffnen, indem du vom rechten oberen Bildschirmrand (Bereich rechts neben der Notch) nach unten wischt. Schon öffnet sich dein Kontrollzentrum. Du siehst also auch hier, dass die iPhone X Bedienung auch ohne Home-Button extrem einfach ist.

"<yoastmark

"<yoastmark

Haben dir meine Tipps gefallen? Wenn ja, dann schau doch auch mal hier vorbei: Echo Dot zurücksetzen! So einfach geht’s! – Echo Dot Werkseinstellung


iPhone X bei DeinHandy.de

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit DeinHandy.de

Hier gibt es das iPhone X übrigens für 51,99 €* monatlich im Vertrag mit dem Vodafone Smart XL Tarif. In diesem Tarif stehen dir 11 GB LTE, eine Allnet-Flat und eine SMS-Flat zur Verfügung.  Super Angebot, wie ich finde.

Wenn ich nicht bereits mein iPhone X gekauft hätte, würde ich es mir definitiv hier im Vertrag holen.

 

Besitzt du das iPhone X? Wenn ja, wie kommst du mit der iPhone X Bedienung klar? Ist doch alles total easy oder?

Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik

 

16 Gedanken zu „iPhone X Bedienung ohne Home-Button – So einfach geht’s!“

  1. Ich hab zwar selbst kein iPhone – und möchte auch keines 😀 – aber ich hab mich schon immer geragt wie das funktioniert. Vielen Dank für den super erklärenden Post 🙂

    Antworten
  2. Cooler Beitrag. Ich habe das iPhone 8 Plus und bin damit eigentlich total zufrieden. Natürlich hat das X noch ein paar weitere Features, allerdings ist es mir so einfach zu teuer. Mit dem Vertrag wäre es super, aber leider hänge ich momentan noch in einem (leider viel teureren) Vertrag bei einem anderen Anbieter fest. 🙈

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
    • Ich finde das iPhone X auch echt teuer. Aber da ich noch das ältere iPhone 7 hatte war es mal Zeit für ein Upgrade. Aber vom iPhone 8 würde ich ehrlich gesagt nicht auf das X upgraden. Das lohnt sich nicht 😉 Vielleicht kannst du es dir ja holen, wenn dein Vertrag ausgelaufen ist. Aber im Herbst werden ja auch neue iPhones vorgestellt. Bin schon sehr gespannt.

      Antworten
  3. Tolle Erklärung. Ich hatte bis jetzt das Iphone 4, 6 und 7 würd mir persönlich aber keines mehr holen, weil ich die Preise sehr unverschämt finde. Cool finde ich es trotzdem 🙂

    LG Danie

    Antworten
    • Das stimmt leider, die Preise sind echt unverschämt. Die hohen Preise sind in keinem Fall gerechtfertigt. Dafür hat das iPhone X auch noch zu viele Macken, Software-Fehler und Verbesserungspotentiale.

      Antworten
  4. Mein Sony hat auch keinen haptischen Homebutton mehr. Hier ist das ähnlich gehandhabt. Ich wische kurz nach oben und ich bekomme den Homebutton, den Zurückbutton und auch eine Schaltfläche für die geöffneten bzw. zuletzt verwendeten Apps. Hier verhält sich das bei mir auch ähnlich. Die App wegwischen, und sie ist weg. Recht intuitiv. Da ich das mit meinem Gerät nun schon 1,5 Jahre so hab, ist Apple da für mich deutlich im Verzug. Bin aber allgemein kein großer Apple Fan.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    Antworten
    • Ich denke nicht das dass vergleichbar ist. Bei dir werden Buttons eingeblendet, bei Apple nicht. Da bleibt mehr Platz für den Display Inhalt. Das komplett randlose Display ist nur dadurch überhaupt erst möglich. Das iPhone X ist auch das Einzige Smartphone aktuell bei dem das so ist.

      Antworten
    • Das stimmt, bei einigen Android-Geräten ist das auch so, allerdings haben die meistens im Display selber Buttons, mit denen man zurück kommt, also die eingeblendet werden. Das hat man beim iPhone X ja garnicht mehr.

      Antworten
  5. Das iPhone erinnert mich an das Huawei meines Mannes, das es auch ohne den Button gibt. Mir selbst steht ebenfalls eine Vertragsverlängerung bevor und ich bin sehr unschlüssig, was ich holen soll.

    Antworten
    • Ich finde es auch immer schwer mich für ein Smartphone zu entscheiden zumal es so viel Auswahl gibt. Wenn du generell für ein iPhone offen bist, würde ich eventuell noch warten. Am 12.09.2018 werden neue Geräte vorgestellt. Insgesamt drei Stück. Vielleicht ist da ja was interessantes dabei. Ansonsten wird das iPhone X vielleicht auch etwas günstiger.

      Antworten
  6. Hey, ich habe ein IPhone X und liebe es. Aber am Anfang war das schon komisch ohne den Home-Knopf. Mittlerweile habe ich die Bedienung raus, ist aber am Anfang schon sehr ungewohnt. Da hätte ich Deinen Beitrag gebrauchen können.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

39 − 29 =